Bagger-Jochum

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuell

GIRLS Day 2018

WeiterPlayZurück

GIRLS DAY BEI FIRMA BAGGER JOCHUM IN SIMMERTAL
EIN TAG AUF DER BAUSTELLE


Früh morgens hieß es für Aaliyah Lux am Donnerstag, den 26. April 2018 aufstehen, arbeitstaugliche Kleidung an, pünktlich im Betrieb ankommen und mit Bagger und beladenem LKW auf zur Baustelle.
Einen ganzen Tag lang durfte Aaliyah den Männern des Garten- & Landschaftsbaubetriebes über die Schultern schauen und half unerschrocken und tatkräftig mit. Ein Mädel, das Pflastersteine verlegt, Bagger fährt und sogar eine Rüttelplatte bedient sieht man nicht alle Tage. Aber genau darum ging es an diesem Tag. – einen Einblick in einen typischen Männerberuf zu bekommen.

Unser Garten- und Landschaftsbau beteiligte sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion „Girls Day“ um insbesondere auch Mädchen für die eigentlich eher männertypischen Berufe, wie Garten- & Landschaftsbauer, Maschinenführer, Straßenbauer und LKW-Fahrer zu begeistern und ihnen diese zu veranschaulichen.

So verbrachte Aaliyah einen vielseitigen, interessanten und zugleich anstrengenden Tag in der Männerwelt und verabschiedete sich mit dem Fazit: „Ich komme nächstes Jahr wieder!“





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü